Feiere Heiligabend mit uns.

Wir haben eine wunderschöne Christvesper für die ganze Familie unter wunderbarer Beteiligung eines großen Teams an Musikern, Schauspielern, Technikern, Moderatoren und Organisatoren produziert.

zur Christvesper
In diesem Jahr wird die Christvesper am Heiligen Abend in der EFG Bonn anders stattfinden müssen als gewohnt. Vermutlich werden das viele von euch schon vermutet haben, gerne möchten wir euch aber den Entscheidungsprozess transparent machen.
Die Christvesper stellt einen besonderen Gottesdienst im Jahr dar und ist mit einigen Vorbereitungen verbunden, denn sie soll ja auch besonders schön werden. Verschiedene Ideen (drinnen, draußen, hybrid oder nur Stream) für diese Veranstaltung wurden erwogen und besprochen. Letztlich hat sich das Vorbereitungsteam für folgendes Format entschieden: Wir werden einen großen Teil der Christvesper vorproduzieren und als Video zusammenstellen. Ein kleiner Teil am Anfang und am Ende der Christvesper wird live aus den Räumen der EFG Bonn kommen. Am 24.12. um 16:00 Uhr kann die gesamte Christvesper im Livestream zuhause geschaut werden. Da uns bewusst ist, dass nicht jeder Person einen Zugang zu einem Livestream möglich ist (kein Internetzugang oder ähnliches) halten wir auch ein Kontingent an Plätzen in der EFG Bonn zur Verfügung. Hier besteht die Möglichkeit die Christvesper als „Kinoveranstaltung“ gemeinsam mit anderen zu erleben. Für das Vorbereitungsteam stellt dies viele Vorteile dar. Wir verhalten uns risikobewusst in der Pandemie, ermöglichen Menschen mit wenigen Kontakten in der Weihnachtszeit eine Begegnungsmöglichkeit, vermeiden einen hohen technischen Live-Aufwand unter Coronabedingungen und unser Gemeindezentrum bleibt am Heiligen Abend nicht dunkel.
Wenn du zur Christvesper in das Gemeindezentrum kommen möchtest, melde dich bitte bis zum 20.12.2020 per E-Mail über gottesdienst@efg-bonn.de oder
Telefon 0228 254686 (Anrufbeantworter ist dran) an.
Wir bitten zu beachten, dass:
  • Nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht.
  • Wir regelmäßig Lüften werden und daher empfohlen wird sich „warm anzuziehen“.
  • Wer sich am Heiligen Abend krank fühlt oder Krankheitszeichen wie erhöhte Temperatur, Erkältungssymptome oder Atemnot hat, kann nicht an der Christvesper teilnehmen.
  • Eine Gesichtsmaske ist von zu Hause mitzubringen und muss im Gemeindezentrum getragen werden.
  • Das Schutzkonzept der EFG Bonn ist zu beachten und den Anweisungen des Begrüßungsteams und Ordnungsdienst ist Folge zu leisten.
Das Vorbereitungsteam der Christvesper.