Loading...
Treffpunkte2018-05-05T13:37:36+00:00

Bibelstunde – Lectio Divina

In dieser Zeit werden biblische Texte gelesen und bedacht. Daraus entstehen dann Gebete, die in eine Zeit der hörenden Stille münden. Das ist der traditionelle Weg der “lectio divina”, den wir in der Bibel-Stunde gehen. An dessen Ende stellen wir uns die Frage, wie Impulse, die wir bekommen haben, unser Verhalten prägen können. Herzlich willkommen!

Treffen: Jeder 2. und 4. Mittwoch im Monat, 19:30 Uhr.

Mehr über die Bibelstunde

Hauskreise

Unsere Hauskreise sind Angebote, in kleinen Gruppen christliches Leben ein Stück weit zu teilen.

Die Hauskreise treffen sich in der Regel zweiwöchentlich in privaten Wohnungen/ Häusern, um miteinander Gemeinschaft zu pflegen, Bibel zu lesen, zu singen, zu beten und sich über Fragen des Glaubens auszutauschen. Oft entwickeln sich daraus praktische Hilfeleistungen und Freundschaften.

Sie möchten einen Hauskreis in Ihrer Nähe kennen lernen? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Hauskreis-Karte

Gebetstreffen

Das gemeinsame Gebet ist ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens.

Gebet vor dem Gottesdienst: Jeden Sonntag.

Fürbitte- und Segnungsgebet nach dem Gottesdienst: Jeden Sonntag.

Israel-Gebet: 4. Dienstag im Monat, 17:00 Uhr.

Gebetstreff: 1. Mittwoch im Monat, 19:00 Uhr.

Mehr zu den Gebetstreffen

Lauftreff

Wir werden fitter und belastbarer, wir lassen beim Laufen unsere Seele baumeln, Probleme und Gedankenknoten lösen sich leichter, wir werden bereichert durch Kontakte mit lieben Menschen, wir spüren wieder unseren Körper und wir sind wieder stolz auf uns.

Wir sind eine kleine Truppe von Läufern jeden Alters und aller möglichen Leistungsstufen. Bei uns treffen sich Anfänger, „just-for-fun“-Läufer, Volkslaufteilnehmer und auch der ein oder andere Marathonläufer. Du willst dabei sein und mitlaufen? Melde dich bei Andreas Nill (E-Mail)

Kalender

Photoclub

Ein PhotoClub in Bonn

Fotografieren nicht nur „knipsen“ – der Wunsch danach einfach schöne Fotos zu machen, darum treffen wir uns.

Gemeinsam neues lernen, kreativ sein, Ideen austauschen und Photografie genießen.

Treffen: Jeder 2. Dienstage im Monat, 20:00 Uhr im Gemeindezentrum

photoclub-bonn.de

Literaturkreis

In unserem Literaturgesprächskreis treffen sich Menschen, um gemeinsam Bücher zu lesen, ihre Leseeindrücke auszutauschen und darüber in ein intensives Gespräch zu kommen. Gemeinsame Theaterbesuche, Filmvorführungen und szenisches Lesen ergänzen die Gesprächsabende.

Der Literaturgesprächskreis trifft sich jeden 1. Freitag im Monat um 19.00 Uhr im Foyer des GZM.

Ansprechpartnerin: Gudrun Braam (E-Mail)

Mehr zum Literaturkreis

Sonntagsbegrüßung

Herzlich Willkommen zur Sonntagsbegrüßung.
Gemeinsam singen, beten und zu Abend essen, weil für uns Christen der Sonntag der erste Tag der Woche ist.
Jesus ist an einem Sonntag auferstanden. Daran wollen wir uns erinnern. Die alte Woche gemeinsam abschließen und in die neue Woche mit Gott beginnen. Dazu gibt es eine Liturgie von Texten, die im Wechsel gesprochen werden.
Ca. alle 6 Wochen treffen wir uns.
Kalender

Gemeindewandern

Einmal im Monat macht sich ein Gruppe begeisterter Wandersleut‘ auf den Weg, um in Gemeinschaft die vielfältigen Wanderrouten der Region zu erkunden. Treffpunkt ist das Gemeindezentrum oder ein Parkplatz an der jeweiligen Wanderstrecke.

Treffen: Jeder 3. Sonntag im Monat, direkt nach dem Gottesdienst.

Mehr zum Gemeindewandern

Gruppe 60plus

Das Treffen der Gruppe soll ein Angebot sein, zusammenzukommen und Gemeinschaft zu haben. Wie der Name schon sagt, sind wir 60 Jahre und älter. Glieder der Gemeinde, Freunde und Gäste jüngeren Alters sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Treffen: 4. Dienstag im Monat, 15:00 Uhr

Mehr über Gruppe 60+