Im Jahr 2020 wird uns der 29. Februar geschenkt: Das wollen wir nutzen und bieten einen „Bonner Stille-Tag“ an.

Von 10:00-16:00 Uhr nehmen wir uns Zeit, um uns für Gott, unseren Herrn Jesus Christus und den Heiligen Geist zu öffnen. Ohne viel tun zu müssen. Still. Erwartend.

Dazu braucht es eine Bereitung: Sie wird in Form einer Einleitung in die Stille und eine erste Übung ermöglicht. Anschließend üben wir uns in der Öffnung für Gottes Wort in der Bibel und im Gebet.

Angeboten werden

  • eine Lectio Divina (betrachtende Bibellese)
  • das Beten mit den „Perlen des Lebens“
  • das Jesusgebet

Man kann wählen, ob man alle diese Zugänge „probieren“ möchte – oder einzelne von ihnen. Es wird auch möglich sein, die Zeit in persönlicher Stille vor Gott zu verbringen.

Mittags reichen wir eine einfache Mahlzeit, die wir schweigend zu uns nehmen. Sollten an dem Tag Dinge aufbrechen, die besprochen sein wollen, besteht die Möglichkeit, nach dem „Bonner Stille-Tag“ ein Begleitungsgespräch mit Pastor Ulf Beiderbeck zu vereinbaren.

Willkommen!

Anmeldung bitte bis Sonntag, 23. Februar 2020 bei Pastor Ulf Beiderbeck – persönlich, telefonisch oder per E-Mail

Tel. 0228 25900811, E-Mail pastor@efg-bonn.de