Der Andere Advent, ein Kalender, welcher vom Vorabend des ersten Advent bis zum 6. Januar mit Texten und Bildern durch die Advents- und Weihnachtszeit begleitet, ist zu einer schönen Tradition in unserer Gemeinde geworden. Die Kalenderblätter erzählen von der »immer gesuchten Freiheit«, von ganz besonderen Liebesliedern und einem Drachen am Dezemberhimmel.

Am 06. Januar haben wir den Abschlussgottesdienst zu dieser besonderen Adventszeit gefeiert. Menschen haben erzählt, welche Kalenderblätter ihnen besonders gefallen haben, und die Gottesdienstbesucher mitgenommen in Erfahrungen und Gedanken. Esther Runkel hat in ihrem Predigtinput ganz praktisch von Engelserfahrungen berichtet und Mut gemacht, diesen auch in unserem Alltag Raum zu geben.

DW