Schon zum achten Mal begeben wir uns gemeinsam mit hunderttausenden  Menschen aus der ganzen Welt auf eine Reise durch die Advents- und Weihnachtszeit. Der Kalender „Der andere Advent“ und auch sein kleiner Bruder, „Der andere Advent für Kinder“, begleiten ihre Leser vom 30. November bis zum 6. Januar mit Texten und Bildern und laden gerade im trubeligen Advent jeden Tag zu einer kleinen Auszeit ein. Oft ist der Kalender an liebe Freunde und Nachbarn verschenkt worden und verbindet uns so auf besondere Weise.

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass wir die Kalenderzeit in einem Gottesdienst gemeinsam abschließen. Hierzu laden wir alle, besonders aber natürlich die Leser des Kalenders am 12. Januar 2020 herzlich in unseren Gottesdienst zum Anderen Advent ein.

Die Verwendung der Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Andere Zeiten e. V.

Beitragsbild: Photo by Vidar Nordli-Mathisen on Unsplash